„Babys sind Gurus für mich“ – Entwicklungspsychologie im Alltag. Ein Denkanstoss (Stefanie Anne M. Manke)

„Babys sind Gurus für mich.“ (Anne S. Manke)

Ein Denkanstoss

Was zeigt mir das Baby mit diesem Aufbau (siehe Foto unten)?
Im Auto sitzt der Fahrer vorne, das Kind hinten.
Im Haus gibt es kein Auto, aber im Haus kocht man. Wenn man nun im Haus eine Konstruktion aufbaut, die wie ein Auto aussieht: einer sitzt vorne, einer hinten, dann kocht der, der vorne sitzt.
Wer darf also steuern?
Logisch: der, der vorne sitzt, sitzt am Steuer – im Auto der/die Fahrer/in, im Haus die Person, die kocht…
also, wenn ich das richtig interpretiert habe, „Lass uns zusammen etwas kochen“ oder „Heute koche ich – heute sitze ich vorne und du hinten“ 😉
❤ Was ich dem Baby danach gezeigt habe und was wir ausprobiert haben: wie die Situation ist, wenn beide Stühle nebeneinander vorne stehen.

LG Anne 🦋 S. (Stefanie Anne M. Manke, kleineklangfarben.de)

Link zu meinem Artist-Profil bei Instagram: anne_s_artist

Link zu meinen Interneztseiten: http://www.stefaniemanke.de

aufbau_liamn
Von 22 Monate altem Baby aufgebautes Koch-Fahrzeug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s