Das Wichtigste im Leben ist die echte Zusammenarbeit.

Stefanie Anne Margot Manke, Dipl.-Psychologin und Selbstständige. Musikerin/ Sängerin/ Songwriter/ Künstlerin/ Autorin (www.togetherwearemusic.de)

Am Freitag war die Krabbelgruppe auf dem Spielplatz, das fand ich schön. Auch heute waren wir dort. Ich habe mich erinnert, wie ich früher mit meinem Freund im Sandkasten stundenlang mit krassem Krafteinsatz ein Loch gebuddelt habe, bis zum lehmigen Boden und zum Wasser. Dann haben wir den feuchten Sand in alte Breipulverbehälter gefüllt. 😅
Super schön, wenn man sich an so etwas erinnern kann. 🙂
 
65994801_2402302436503974_5772093672505999360_n
 
Als Kind spielt man manchmal mit Dingen oder Material, und das ist absolut wichtig für das Kind, und es ärgert sich, wenn es nicht klappt, etwas zu schaffen, was es sich vorgenommen hat, auch wenn es für Aussenstehende oder Erwachsene unwichtig scheint.

Genauso ist es manchmal heute noch, als Selbstständige und Freiberuflerin. Man will etwas unbedingt schaffen, und merkt mit der Erfahrung, dass es sooooo wichtig, wie man in dem Moment denkt, auch wieder nicht ist.

Oder man erkennt später, was daran wirklich für die Zukunft wirklich wichtig war, z.B. Muskeln aufzubauen und erfahren wie der Sand und das Wasser sich anfühlt, das Erfolgserlebnis zu haben, es geschafft zu haben, was man sich vornimmt und ausprobiert usw. 🙂

Das Wichtigste: Dass man zusammen mehr schafft als alleine, und die Freude und gegenseitige Anerkennung für das, was jeder Einzelne, und was man gemeinsam geschafft hat. Einzeln konnten wir nie so tief buddeln wie zusammen 😉

Zumindest nicht so schnell…

65492164_2395923930475158_2712646046449664000_n

Das CD-Booklet ist anscheinend lecker… wie die angeknabberte Ecke offenbart 😉 – Ein Beispiel für eine künstlerische und musikalische Zusammenarbeit ist die Aufnahme meiner EP Anne S. – Blue Flower und die Aufnahme der EP meines Duos Anne S. – „Dreaming Away“. Sie sind in Zusammenarbeit mit meiner Band im Tonstudio entstanden.

Das ist etwas, was ich bis heute unglaublich wichtig finde. Deshalb denke ich auch, dass es das Wichtigste ist, auch als Selbstständige eine echte Zusammenarbeit mit Kollegen zu haben, sich gegenseitig so zu unterstützen, dass alle gemeinsam arbeiten können, um dabei mehr zu schaffen als einzeln, und etwas mit Freunden zusammen zu machen.

Schau doch mal auf meiner Seite vorbei! 🙂

Viele liebe Grüße, Stefanie Anne Manke

http://www.stefaniemanke.de und http://www.kleineklangfarben.de

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Das Wichtigste im Leben ist die echte Zusammenarbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s