Die Kleinen Klangfarben haben gestartet.

Die von mir ins Leben gerufene musikalische Frühförderungs-Musikgruppe „Die kleinen Klangfarben“ hat in den Räumlichkeiten unseres Hauses in Kreuzberg (Richtung Wipperfürth, Köln) begonnen.

Mögliche Termine sowie besondere Geschwister- und Zwillingsangebote oder Einzelinstrumentenunterricht vergebe ich freitags und mittwochs oder nach Absprache.

Bequeme praktische Kleidung und dicke Socken mit Stopperfunktion oder Hausschuhe empfehle ich.

Wir machen schöne Spiele mit Musik, Gesang und Bewegung, rhythmisches Sprechen und Reime, Instrumentenspiel und nutzen anderes Sinneserfahrungsmaterial wie Federn oder Plüschtiere.

Ich finde es wichtig, besonders die kleinen hellen und zarten Kinderstimmen bzw. Klangfarben zu fördern. Es geht bei mir nicht darum, Stimmen die meiste Aufmerksamkeit zu geben, die am lautesten schreien oder am grössten, tiefsten, brätzigsten klingen wie sie z.B. im Radio oft gefördert werden, sondern nur „auch“.

Aufgrund der kleinen Gruppengrössen kann ich sehr individuell auf jedes Kind eingehen.

Neue Kinder sind immer herzlich willkommen. Wir sind alle nett zu einander. ☺

http://www.kleineklangfarben.de

Delfeena hell Kopie

P.s. auch mein selbstgeschriebenes Buch von Delfeena, der kleinen Delphin-Fee und Fipsy, dem Verwandlungskünstler kommt weiter voran. Da ich nun das komplette Buch mit allen Charakteren selbst zeichne und male, wird es noch ein wenig dauern. Aber ich bin sicher, ihr habt genug Geduld, bis es fertig ist. Denn meine selbstgeschriebenen Songs für das Buch müssen auch zuerst produziert werden. Es wird ebenfalls noch ein Weilchen dauern, bis die Aufnahmen starten können. Ein paar kleine Dialoge gibt es schon jetzt. ☺ Liebe Grüße, Stefanie Anne Margot Manke

http://www.togetherwearemusic.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s